Das Arbeitsschutzmanagementsystem der Josef Hofmann Modell- und Leuchtentechnik GmbH sowie Ingolstädter Fräszentrum GmbH wurde im November 2016 einer Plausibilitäts- und Verfahrensprüfung (Systemprüfung) unterzogen. Das Gewerbeaufsichtsamt bestätigte daraufhin die Einführung eines Managementsystems für Arbeitsschutz und Anlagensicherheit, das den Forderungen des Occupational Health- and Risk-Managementsystems (OHRIS) entspricht. Darüber hinaus erfüllen die Unternehmen auch die weltweit gültigen „Guidelines on occupational safety and health management systems, ILO-OSH 2001“, den „Nationalen Leitfaden für Arbeitsschutzmanagementsysteme“ sowie den LASI-Leitfaden „Arbeitsschutzmanagementsysteme, LV 21“.

Da der Schutz unserer Mitarbeiter eine wichtige Rolle spielt, freuen wir uns sehr darüber, die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Zertifizierung nach OHRIS dient dem Wohl der Mitarbeiter, da diese Sicherheit am Arbeitsplatz gewährleistet, Arbeitsbedingungen werden optimiert und somit kann die Zahl der Arbeitsunfälle reduziert werden.

Modell- und Leuchtentechnik OHSAS Zertifikat